Close

17.07.2013

Garten-Kunst aus aller Welt: Unser Ausflug zu den „Gärten der Welt“ in Berlin

Kürzlich besuchte das Team von LPM Mathias Schmidt die „Gärten der Welt“, eine beeindruckende, in sich geschlossene Gartenwelt mit Pavillon, Teich, Wasserläufen, Trockengarten und imposanten Steinsetzungen im Erholungspark Berlin Marzahn. Hier wurde 1987 auf 21 Hektar die Berliner Gartenschau eröffnet und nach der Wende zum Erholungspark Marzahn umgestaltet. Seit Oktober 2000 finden sich hier die „Gärten der Welt“.

LPM Reisegruppe nach Berlin - News Naturstein Garten

Ob chinesischer, orientalischer oder Rennaissance-Garten, hier ist für jeden Geschmack das passende Grün zu finden. Mit klangvollen Namen wie „Garten des zusammenfließenden Wassers“ oder „Garten der drei Harmonien“ locken sie den Gartenfreund in das landestypisch gestaltete Naturerlebnis: Im Japanischen Garten findet man Fächerahorn oder Japanische Lavendelheide, im Balinesischen Garten wuchern tropische Pflanzen, natürlich darf auch ein Irrgarten und ein Labyrinth nicht fehlen. Wir waren begeistert und empfehlen allen Naturfreunden einen Besuch in den „Gärten der Welt“ – für uns war es eine inspirierende Erfahrung!

17.07.2013