Close

5.03.2020

Hier kommt der Frühling!


Jetzt geht es langsam los. Viele Gartenfreunde scharren schon mit Händen und Füßen und ob Zierstein oder Nutzpflanzen, tatsächlich gibt es schon einiges im Garten zu tun. Wir können uns an die Obstbäume, sowie Gehölze wagen und sie auslichten, solange sie noch nicht im Saft stehen. Rosen, Hortensien und Clematis werden nun beschnitten, sowie der Lavendel, sollte er erfolgreich überwintert haben. Der Boden sollte gelockert werden, alte Wurzeln entfernt, Kompost untergemischt und Dünger eingebracht werden. Beete werden vorbereitet, also aufgewacht!

Blumen Pflanzschalen aus Tuffstein LPM Landschaftsgestaltung Krostitz bei Leipzig
Blumen Pflanzschalen aus Tuffstein

Ist das Beet bereit, können erste Gemüse und Kräuter gesät werden. Ebenso können Fenchel, Brokkoli, Weißkohl, Sellerie und Melone vorgezogen werden.

Blumen Pflanzschalen aus Tuffstein LPM Landschaftsgestaltung Krostitz bei Leipzig
Blumen Pflanzschalen aus Tuffstein LPM Landschaftsgestaltung Krostitz bei Leipzig

Liebe Garten- und Natursteinfreunde,

es waren tolle Tage auf der Haus Garten Freizeit Messe in Leipzig, aktionsreich mit schönen persönlichen Kontakten. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns besucht haben.

Haus Garten Freizeit Messe Leipzig Stand von LPM Landschaftsgestaltung Krostitz
Haus Garten Freizeit Messe Leipzig Stand von LPM Landschaftsgestaltung Krostitz

Wir haben nun auch wieder für euch jeden Samstag unser Schaulager geöffnet, zwischen 9 und 12 Uhr.

5.03.2020

vorherige News:

nächste News: