Close

5.08.2019

Achtung ! Achtung ! Unsere Ware aus Kreta ist eingetroffen!

Kreta Keramik, Kreta Honig, Kreta Kräuter, Kreta Olivenöl – Neu in unserem Sortiment

Wunderbar! Wir sind begeistert von diesen Produkten. Überzeugt euch selbst und kommt uns auf unserem Schaulager besuchen, von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr oder Samstag von 9.00 bis 12.00 Uhr, in der Priesterstraße 2 in 04509 Krostitz. Wir freuen uns auf euch!

Kreta Keramik Amphore - LPM Naturstein Garten und Landschaftsbau
Amphore als Dekoration

Kreta Keramik

Im letzten Monat waren wir auf Reisen und haben einige Besonderheiten für euch nach Deutschland mitgebracht. Eine der einzigartigen Vorzüge Kretas ist die starke Stellung des lokalen Handwerks, insbesondere der Töpferwaren. Die Herstellung von großformatigen keramischen Vorratsbehältern ist eine Tradition die bis in die minoische Ära der Insel zurückreicht. Heute benutzt man Sie vorwiegend zur Dekoration. Die Amphoren und Töpfe sind handgemacht und frostfest. Vor Ort haben wir uns angesehen wie die Töpfe und Amphoren hergestellt werden. Wir sind begeistert von dieser Handwerkskunst, die nur noch von wenigen Handwerkern beherrscht wird.

Kreta Keramik Krostitz - LPM Naturstein Garten und Landschaftsbau
Kreta Keramik auf unserem Schaulager in Krostitz

Die Reise nach Kreta war sehr ereignisreich und in den kommenden Tagen und Wochen werden die einzelnen Produkte in unseren Beiträgen Beachtung finden. Also bleibt dran!

5.08.2019

vorherige News:

nächste News: